Detailanzeige
Titel |
VERA Mathematik 2008: Viel Aufwand - wenig Nutzen |
---|---|
Autor | Weinrich, Klaus |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 103, S. 9-14 |
Dokument | Volltext (529 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Vergleichsarbeit; Studie; Test; Kritik; Testergebnis; Bildungsstandards; Mathematik |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Schulleiter und Autor berichtet, wie VERA 3 Mathematik 2008 an den Schulen durchgeführt und ausgewertet wurde. Dann untersucht er den Test unter drei Aspekten: Welche Erfahrungen haben Lehrkräfte aus verschiedenen Schulen zurückgemeldet? Inwieweit entsprechen die Testaufgaben den mathematischen Kompetenzen der Bildungsstandards? Welchen Nutzen haben die Ergebnisse und die Auswertungen für die weitere Schularbeit? Eine Antwort findet sich bereits in der Überschrift. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2008 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.09.2019 |
Quellenangabe | Weinrich, Klaus: VERA Mathematik 2008: Viel Aufwand - wenig Nutzen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 103, S. 9-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175760 - DOI: 10.25656/01:17576 |