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Title |
„Das zählt in Mathe“. Transparente Anforderungen, aussagekräftige Rückmeldungen |
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Authors | Sundermann, Beate ; Selter, Christoph |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2006) 95, S. 9-12 |
Document | full text (277 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Mathematikunterricht; Drittes Lernjahr; Unterrichtsbeispiel |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Contributors (corporate) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In mehreren Veröffentlichungen des Grundschulverbandes gaben Lehrkräfte und Fachdidaktiker/innen Auskunft, wie sie mit Zensuren „einigermaßen pädagogisch verträglich“ umgehen (Bartnitzky u.a. 2006). Dabei werden immer zwei Aspekte als Bedingung genannt: Transparenz den Kindern gegenüber und Dialog mit den Kindern. Die Aufgaben, die einzubeziehenden Leistungsbereiche, die Kriterien sowie die individuellen Lernentwicklungen werden für und mit den Kindern geklärt; Vereinbarungen werden schriftlich festgehalten. Der vorliegende Beitrag stellt dies exemplarisch mit einer Klasse 3 im Fach Mathematik dar. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2006 |
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Date of publication | 10.09.2019 |
Citation | Sundermann, Beate; Selter, Christoph: „Das zählt in Mathe“. Transparente Anforderungen, aussagekräftige Rückmeldungen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2006) 95, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176300 - DOI: 10.25656/01:17630 |