Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176406
DOI: 10.25656/01:17640
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176406
DOI: 10.25656/01:17640
Titel |
Standpunkt Schulanfang: Den Schulanfang kindgerecht gestalten |
---|---|
Urheber (Inst.) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.v. |
Originalveröffentlichung | 2006, 2 S. - (Programm – Satzung – Veröffentlichungen) - (2006) |
Dokument | Volltext (235 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulanfang; Programm; Vorschulpädagogik; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Vorschulerziehung |
Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | 1994 hatte der Grundschulverband zwei Standpunkte zur Einschulung verfasst: Einschulung ohne Auslese und Kindgerechter Schulanfang. Eine Arbeitsgruppe hatte 2005/2006 angesichts der aktuellen Entwicklungen eine Neufassung erarbeitet. Der Standpunkt soll die neue Schuleingangsstufe mit ihren konstituierenden Bestandteilen weiter auf der Agenda halten und das Bildungskontinuum von Kita und Grundschule einfordern. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.09.2019 |
Quellenangabe | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.v.: Standpunkt Schulanfang: Den Schulanfang kindgerecht gestalten. 2006, 2 S. - (Programm – Satzung – Veröffentlichungen) - (2006) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176406 - DOI: 10.25656/01:17640 |