Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelMusik aufbauend lernen
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungGreuel, Thomas [Hrsg.]; Kranefeld, Ulrike [Hrsg.]; Szczepaniak, Elke [Hrsg.]: Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule. Aachen : Shaker 2010, S. 133-146. - (Musik im Diskurs; 23)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Musikschule; Grundschule; Musikunterricht; Schule; Unterrichtsgestaltung; Musikalische Ausbildung; Didaktik
TeildisziplinFachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8322-8942-3
ISSN1867-5220
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Der Autor sieht] Musik und Musikunterricht [...] heute vor der Aufgabe, sich im Gefüge von Schule und Musikausbildung grundsätzlich neu zu positionieren. Unterschiedliche Ansätze für einen Aufbauenden Musikunterricht, die zunehmend Eingang in die Unterrichtspraxis finden (z.B. Instrumentalklassen und Projekte wie „JeKi“) können als Versuche einer solchen Neu-Positionierung interpretiert werden.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am01.10.2019
Empfohlene ZitierungJank, Werner: Musik aufbauend lernen - In: Greuel, Thomas [Hrsg.]; Kranefeld, Ulrike [Hrsg.]; Szczepaniak, Elke [Hrsg.]: Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule. Aachen : Shaker 2010, S. 133-146. - (Musik im Diskurs; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178800
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)