Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Wither law student information literacy?
Autor ORCID
OriginalveröffentlichungBotte, Alexander [Hrsg.]; Libbrecht, Paul [Hrsg.]; Rittberger, Marc [Hrsg.]: Learning Information Literacy across the Globe. Frankfurt am Main, May 10th 2019. Frankfurt am Main : DIPF 2021, S. 104-113
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Informationskompetenz; Rechtswissenschaft; Studium; Student; Recherche; Recht; USA
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionenDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation ; ILO Information Literacy Online ; Conference on Learning Information Literacy across the Globe LILG (2019 : Frankfurt am Main)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):Information Literacy has only recently been applied to instructional frameworks and benchmarking assessment for legal research skills in the United
States. This paper seeks to answer two simple questions: what has IL done for legal research since AALL has adopted Legal Research Competencies and Standards for Law Student Information Literacy, and what is the future of IL in legal research classrooms and the practice of law around the world? (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Learning Information Literacy across the Globe. Frankfurt am Main, May 10th 2019
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.02.2021
Empfohlene ZitierungKim-Prieto, Dennis: Wither law student information literacy? - In: Botte, Alexander [Hrsg.]; Libbrecht, Paul [Hrsg.]; Rittberger, Marc [Hrsg.]: Learning Information Literacy across the Globe. Frankfurt am Main, May 10th 2019. Frankfurt am Main : DIPF 2021, S. 104-113 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-178899
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)