Detailanzeige
| Titel |
Pohl, Axel: Konstruktionen von "Ethnizität" und "Benachteiligung". Eine international vergleichende Untersuchung von Unterstützungssystemen im Übergang Schule – Beruf Reihe: Übergangs- und Bewältigungsforschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015 [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Christe, Gerhard |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 5 |
| Dokument | Volltext (170 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogik; Kultur; Bildungsforschung; Evaluation; Expertenbefragung; Fallstudie; Mehrebenenanalyse; Qualitative Forschung; Soziale Ungleichheit; Fremdeinschätzung; Bildungsbiografie; Ethnizität; Soziale Norm; Bildungssystem; Benachteiligtenförderung; Schule; Übergang; Programm; Konstruktivismus; Migration; Beruf; Berufsbildungssystem; Berufseinmündung; Berufsvorbereitung; Sozialpädagogik; Internationaler Vergleich; Benachteiligung; Hochschulschrift; Ethnische Gruppe; Institution; Minderheit; Ausländer; Benachteiligter Jugendlicher; Einwanderer; Jugendlicher; Migrant; Deutschland; Frankreich; Großbritannien |
| Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2016 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Axel Pohl: Konstruktionen von "Ethnizität" und "Benachteiligung". Eine international vergleichende Untersuchung von Unterstützungssystemen im Übergang Schule – Beruf. Reihe: Übergangs- und Bewältigungsforschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015 (286 S.; ISBN 978-3-7799-3231-4; 34,95 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 27.09.2019 |
| Quellenangabe | Christe, Gerhard: Pohl, Axel: Konstruktionen von "Ethnizität" und "Benachteiligung". Eine international vergleichende Untersuchung von Unterstützungssystemen im Übergang Schule – Beruf Reihe: Übergangs- und Bewältigungsforschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179011 - DOI: 10.25656/01:17901 |