Detailanzeige
Titel |
Editorial. Transfer und Transformationen von pädagogischem Wissen |
---|---|
Autoren | Criblez, Lucien ; Hofstetter, Rita |
Originalveröffentlichung | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 1, S. 5-15 |
Dokument | Volltext (195 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Transformation; Transfer; Schule; Wissen; Wissenstransfer; Einführung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1424-3946; 14243946 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Das vorliegende Heft "beleuchtet und problematisiert Fragen des Transfers und der Transformationen von schulischem bzw. pädagogischem Wissen, das über verschiedene Grenzen zirkuliert, unter sozialhistorischen Perspektiven und unter Berücksichtigung unterschiedlicher Ebenen." Der Beitrag führt in das Thema ein. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Französisch): | La présente édition de la revue a pour but de problématiser ces questions [de transfert et transformation] via une approche sociohistorique mettant en lumière les transferts et transformations des savoirs scolaires et pédagogiques lorsqu’ils circulent à travers différentes frontières, privilégiant pour notre part ici des jeux d’échelles pluriels. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.10.2019 |
Quellenangabe | Criblez, Lucien; Hofstetter, Rita: Editorial. Transfer und Transformationen von pädagogischem Wissen - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 1, S. 5-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179720 - DOI: 10.25656/01:17972 |