Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Editorial. Transfer und Transformationen von pädagogischem Wissen
Autoren
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 1, S. 5-15 ZDB
Dokument  (195 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946; 14243946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das vorliegende Heft "beleuchtet und problematisiert Fragen des Transfers und der Transformationen von schulischem bzw. pädagogischem Wissen, das über verschiedene Grenzen zirkuliert, unter sozialhistorischen Perspektiven und unter Berücksichtigung unterschiedlicher Ebenen." Der Beitrag führt in das Thema ein. (DIPF/Orig.)
Abstract (Französisch):La présente édition de la revue a pour but de problématiser ces questions [de transfert et transformation] via une approche sociohistorique mettant en lumière les transferts et transformations des savoirs scolaires et pédagogiques lorsqu’ils circulent à travers différentes frontières, privilégiant pour notre part ici des jeux d’échelles pluriels. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.10.2019
QuellenangabeCriblez, Lucien; Hofstetter, Rita: Editorial. Transfer und Transformationen von pädagogischem Wissen - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 1, S. 5-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179720 - DOI: 10.25656/01:17972
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen