Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Editorial. Transfer und Transformationen von pädagogischem Wissen
Autoren GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 1, S. 5-15 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsforschung; Transformation; Transfer; Schule; Wissen; Wissenstransfer; Einführung
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das vorliegende Heft "beleuchtet und problematisiert Fragen des Transfers und der Transformationen von schulischem bzw. pädagogischem Wissen, das über verschiedene Grenzen zirkuliert, unter sozialhistorischen Perspektiven und unter Berücksichtigung unterschiedlicher Ebenen." Der Beitrag führt in das Thema ein. (DIPF/Orig.)
Abstract (Französisch):La présente édition de la revue a pour but de problématiser ces questions [de transfert et transformation] via une approche sociohistorique mettant en lumière les transferts et transformations des savoirs scolaires et pédagogiques lorsqu’ils circulent à travers différentes frontières, privilégiant pour notre part ici des jeux d’échelles pluriels. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2018
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am09.10.2019
Empfohlene ZitierungCriblez, Lucien; Hofstetter, Rita: Editorial. Transfer und Transformationen von pädagogischem Wissen - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 1, S. 5-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179720
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)