Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Editorial. LernZeiten - Zeit für Bildung und Erziehung?
Autoren GND-ID; GND-ID; ;
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 3, S. 547-549 ZDB
Dokument  (99 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Zeit; Unterrichtszeit; Schulanfang; Nachhaltigkeit; Wissen; Schulzeit; Schulbildung; Berufsbildung; Einführung
TeildisziplinBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946; 14243946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Diese Ausgabe der Schweizerischen Zeitschrift für Bildungswissenschaften enthält eine Auswahl von Beiträgen, die im Rahmen des Kongresses der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung 2017 in Freiburg vorgestellt wurden. Unter dem Titel: "LernZeiten- Zeit für Bildung und Erziehung?" setzte sich dieser Kongress zum Ziel, verschiedene Fragestellungen zum Thema Zeit und deren vielfältige Bezüge zu Erziehung und Ausbildung zu untersuchen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Französisch):Ce numéro de la Revue suisse des sciences de l’éducation regroupe une sélection de contributions présentées à Fribourg dans le cadre du Congrès 2017 de la Société suisse de recherche en sciences de l’éducation. Sous le moto "Les temps de l’éducation et de la formation", ce congrès souhaitait explorer différentes questions liées à la thématique du temps et ses multiples liens avec l’éducation et la formation. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.11.2019
QuellenangabeGurtner, Jean-Luc; Pauli, Christine; Schork, Jutta; Genoud, Philippe: Editorial. LernZeiten - Zeit für Bildung und Erziehung? - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 3, S. 547-549 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-180633 - DOI: 10.25656/01:18063
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)