Detailanzeige
Titel |
Editorial. LernZeiten - Zeit für Bildung und Erziehung? |
---|---|
Autoren |
Gurtner, Jean-Luc ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 3, S. 547-549 ![]() |
Dokument | Volltext (99 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Zeit; Unterrichtszeit; Schulanfang; Nachhaltigkeit; Wissen; Schulzeit; Schulbildung; Berufsbildung; Einführung |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1424-3946; 14243946 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Diese Ausgabe der Schweizerischen Zeitschrift für Bildungswissenschaften enthält eine Auswahl von Beiträgen, die im Rahmen des Kongresses der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung 2017 in Freiburg vorgestellt wurden. Unter dem Titel: "LernZeiten- Zeit für Bildung und Erziehung?" setzte sich dieser Kongress zum Ziel, verschiedene Fragestellungen zum Thema Zeit und deren vielfältige Bezüge zu Erziehung und Ausbildung zu untersuchen. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Französisch): | Ce numéro de la Revue suisse des sciences de l’éducation regroupe une sélection de contributions présentées à Fribourg dans le cadre du Congrès 2017 de la Société suisse de recherche en sciences de l’éducation. Sous le moto "Les temps de l’éducation et de la formation", ce congrès souhaitait explorer différentes questions liées à la thématique du temps et ses multiples liens avec l’éducation et la formation. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2018 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.11.2019 |
Quellenangabe | Gurtner, Jean-Luc; Pauli, Christine; Schork, Jutta; Genoud, Philippe: Editorial. LernZeiten - Zeit für Bildung und Erziehung? - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 40 (2018) 3, S. 547-549 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-180633 - DOI: 10.25656/01:18063 |