Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-18092
DOI: 10.25656/01:1809
URN: urn:nbn:de:0111-opus-18092
DOI: 10.25656/01:1809
Titel |
Unterrichtsentwicklung II: Förderung kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung |
---|---|
Autor | Walzik, Sebastian |
Originalveröffentlichung | St. Gallen : Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen 2004, 29 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 2) |
Dokument | Volltext (1.481 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Berufliche Erstausbildung; Kooperatives Lernen; Unterrichtsentwicklung; SKOLA; Deutschland |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Das Dossier 2 für das BLK-Modellversuchsprogramm "Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung" (SKOLA) befasst sich mit der Bedeutung und der Förderung kooperativen Lernens im Unterricht. Besprochen werden Teamarbeit und Gruppenlernen, Gestaltung von Lernumgebungen und Rahmenbedingungen zur Förderung von kooperativem Lernen in der Berufsausbildung auf Seiten der Lernenden und Lehrenden. (DIPF/Bu.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.02.2009 |
Quellenangabe | Walzik, Sebastian: Unterrichtsentwicklung II: Förderung kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung. St. Gallen : Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen 2004, 29 S. - (Dossier für das BLK-Modellversuchsprogramm SKOLA; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-18092 - DOI: 10.25656/01:1809 |