Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen
Autoren ;
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 70-78 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Feed-back; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Form; Hochschuldidaktik
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autoren nehmen Formate von Feedback, die in universitären Großlehrveranstaltungen eingesetzt werden können in den Blick und stellen Beispiele für konkrete Umsetzungen vom automatisierten online-Feedback bis hin zu Peer Feedback und Präsenzformaten vor. Anhand der gegebenen Beispiele wird aufgezeigt, wie verschiedene Feedbackformen unter anderem durch technologische Unterstützung zur Aktivierung der Studierenden beitragen und damit den Lernerfolg sichern können. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am22.11.2019
Empfohlene ZitierungSchmoelz, Alexander; Handle-Pfeiffer, Daniel: Feedback in prüfungsimmanenten Großlehrveranstaltungen - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 1, S. 70-78 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181123
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)