Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181446
DOI: 10.25656/01:18144
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181446
DOI: 10.25656/01:18144
Titel |
SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel. Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I |
---|---|
Weitere Beteiligte | Roß, Joachim [Hrsg.]; Kaufmann, Stefan-Harald [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Münster ; New York : Waxmann 2019, 96 S. - (Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis) |
Dokument | Volltext (6.136 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Mathematische Kompetenz; Mathematische Bildung; Sekundarstufe I; Selbstständigkeit; Aufgabenlösen; Aufgabenstellung; Mathematik; Arithmetik; Algebra; Funktion <Math>; Geometrie; Stochastik; SINUS <Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts>; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8309-4091-3; 978-3-8309-9091-8; 9783830940913; 9783830990918 |
ISSN | 2509-3479; 25093479 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digitalen Hilfsmitteln am Ende der Sekundarstufe I bearbeiten können sollen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.12.2019 |
Quellenangabe | Roß, Joachim [Hrsg.]; Kaufmann, Stefan-Harald [Hrsg.]: SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel. Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I. Münster ; New York : Waxmann 2019, 96 S. - (Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181446 - DOI: 10.25656/01:18144 |