Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Welche Kompetenzen braucht Bildung für Nachhaltige Entwicklung?
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 13-24 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Kompetenz; Regulation; Konzept; Schule; Unterricht; Gesellschaft
TeildisziplinSchulpädagogik
Umweltpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Bildung für Nachhaltige Entwicklung bietet als regulative Idee Orientierung und gleichzeitig Räume für konkrete Entwicklungs,- Gestaltungs,- und Reflexionsprozesse im Kontext von Widersprüchen und Spannungsfeldern. Vor diesem Hintergrund wird ein Kompetenzkonzept für Bildung für Nachhaltige Entwicklung vorgestellt (KOM-BiNE-Konzept). (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.01.2020
Empfohlene ZitierungRauch, Franz; Steiner, Regina: Welche Kompetenzen braucht Bildung für Nachhaltige Entwicklung? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 13-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182614
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)