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Titel |
Bildung für nachhaltigen Konsum. Konzeptioneller Ansatz und praktische Beispiele aus dem Projekt BINK |
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Autoren |
Fischer, Daniel ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 44-55 ![]() |
Dokument | Volltext (830 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Konsumerziehung; Schulentwicklung; Schule; Informelles Lernen; Partizipation; Konsument; Schüler; Jugendlicher |
Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Veränderung nicht-nachhaltiger Konsummuster ist ein Kernanliegen in der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wie aber können Bildungseinrichtungen zu Orten werden, an denen nachhaltiger Konsum erlernt und aktiv gestaltet werden kann? Der Beitrag stellt den Ansatz und praktische Ergebnisse des Bildungsprogrammes BINK dar, das nachhaltigen Konsum zum Thema eines ganzheitlichen Schulentwicklungsprozesses machte. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.01.2020 |
Quellenangabe | Fischer, Daniel; Nemnich, Claudia: Bildung für nachhaltigen Konsum. Konzeptioneller Ansatz und praktische Beispiele aus dem Projekt BINK - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 44-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182635 - DOI: 10.25656/01:18263 |