Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Was wäre eine angemessene ökonomische Grundbildung?
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 2, S. 48-59 ZDB
Dokument  (3.289 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Klagen über den Mangel an ökonomischer Grundbildung sind vielfältig, auch wenn kein Konsens über einen relevanten Maßstab existiert. In diesem Beitrag sollen die existierenden Beiträge von Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftsdidaktik für die ökonomische Grundbildung kritisch reflektiert werden, bevor Bausteine, Lernwege und Lernfelder einer ökonomischen Grundbildung zur Diskussion gestellt und die Möglichkeiten der Institutionalisierung erörtert werden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.01.2020
QuellenangabeWeber, Birgit: Was wäre eine angemessene ökonomische Grundbildung? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 2, S. 48-59 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182838 - DOI: 10.25656/01:18283
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen