Detailanzeige
| Titel |
Uwe Maier: Leistungsdiagnostik in Schule und Unterricht. Schülerleistungen messen, bewerten und fördern. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2015, 247 S. [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Kemnitz, Heidemarie |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 5 |
| Dokument | Volltext (166 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Testkonstruktion; Diagnostik; Diagnostischer Test; Lernstandserhebung; Testaufgabe; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feed-back; Wissenserwerb; Adaptiver Unterricht; Lehrbuch; Datenerfassung; Computerunterstütztes Verfahren; Internationaler Vergleich; Bewertung; Effektivität; Effizienz; Interpretation; Leistungsmessung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2015 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Uwe Maier: Leistungsdiagnostik in Schule und Unterricht. Schülerleistungen messen, bewerten und fördern. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2015 (247 S.; ISBN 978-3-8252-4178-0; 19,99 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 30.01.2020 |
| Quellenangabe | Kemnitz, Heidemarie: Uwe Maier: Leistungsdiagnostik in Schule und Unterricht. Schülerleistungen messen, bewerten und fördern. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2015, 247 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183907 - DOI: 10.25656/01:18390 |