Detailanzeige
| Titel | 
Mareke Niemann: Der "Abstieg" in die Hauptschule. Vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein - ein qualitativer Längsschnitt. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2015, 327 S. [Rezension] | 
|---|---|
| Autor | Rottensteiner, Erika  | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6  | 
| Dokument | Volltext (168 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Hauptschule; Schüler; Schule; Schulforschung; Längsschnittuntersuchung; Qualitative Forschung; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung | 
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2015 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Mareke Niemann: Der „Abstieg“ in die Hauptschule. Vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2015 (327 S; ISBN 978-3-658-06372-6; 49,99 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 30.01.2020 | 
| Quellenangabe | Rottensteiner, Erika: Mareke Niemann: Der "Abstieg" in die Hauptschule. Vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein - ein qualitativer Längsschnitt. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2015, 327 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184078 - DOI: 10.25656/01:18407 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    