Detailanzeige
| Titel |
Vernetzung curricular verankern. Zwischenbericht zu einem curricularen Entwicklungsprojekt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main |
|---|---|
| Autoren |
Jank, Werner |
| Originalveröffentlichung | Gritsch, Bernhard [Hrsg.]; Gölles, Victoria [Hrsg.]: Interdisziplinarität in der musikpädagogischen Ausbildung. Innsbruck ; Esslingen ; Bern-Belp : Helbling 2017, S. 135-145 |
| Dokument | Volltext (8.821 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Musikhochschule; Musikunterricht; Projekt; Didaktik; Primarbereich; Lehramtsstudiengang; Vernetzung; Curriculum; Tagungsbeitrag; Deutschland |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-99035-706-4; 9783990357064 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Dieser Tagungsbeitrag skizziert ein musikdidaktisch-curriculares Entwicklungsprojekt der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main in der Lehrerbildung von Grundschullehrern im Fach Musik. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 06.02.2020 |
| Quellenangabe | Jank, Werner; Schilling-Sandvoß, Katharina: Vernetzung curricular verankern. Zwischenbericht zu einem curricularen Entwicklungsprojekt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main - In: Gritsch, Bernhard [Hrsg.]; Gölles, Victoria [Hrsg.]: Interdisziplinarität in der musikpädagogischen Ausbildung. Innsbruck ; Esslingen ; Bern-Belp : Helbling 2017, S. 135-145 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184778 - DOI: 10.25656/01:18477 |