Detailanzeige
Titel |
Vernetzung curricular verankern. Zwischenbericht zu einem curricularen Entwicklungsprojekt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main |
---|---|
Autoren | Jank, Werner ; Schilling-Sandvoß, Katharina |
Originalveröffentlichung | Gritsch, Bernhard [Hrsg.]; Gölles, Victoria [Hrsg.]: Interdisziplinarität in der musikpädagogischen Ausbildung. Innsbruck ; Esslingen ; Bern-Belp : Helbling 2017, S. 135-145 |
Dokument | Volltext (8.821 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Musikhochschule; Musikunterricht; Projekt; Didaktik; Primarbereich; Lehramtsstudiengang; Vernetzung; Curriculum; Tagungsbeitrag; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-99035-706-4; 9783990357064 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Dieser Tagungsbeitrag skizziert ein musikdidaktisch-curriculares Entwicklungsprojekt der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main in der Lehrerbildung von Grundschullehrern im Fach Musik. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 06.02.2020 |
Quellenangabe | Jank, Werner; Schilling-Sandvoß, Katharina: Vernetzung curricular verankern. Zwischenbericht zu einem curricularen Entwicklungsprojekt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main - In: Gritsch, Bernhard [Hrsg.]; Gölles, Victoria [Hrsg.]: Interdisziplinarität in der musikpädagogischen Ausbildung. Innsbruck ; Esslingen ; Bern-Belp : Helbling 2017, S. 135-145 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184778 - DOI: 10.25656/01:18477 |