Detailanzeige
Titel |
Janice M. Morse / Phyllis Noerager Stern / Juliet Corbin / Barbara Bowers / Kathy Charmaz / Adele E. Clarke: Developing Grounded Theory. The Second Generation. (Developing Qualitative Inquiry; Vol. 3). Walnut Creek, CA: Left Coast 2009. 279 S. [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor | Beck, Christian |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 |
Dokument | Volltext (250 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungswissenschaft; Forschung; Empirische Forschung; Qualitative Forschung; Methodologie; Grounded Theory |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: 1. Janice M. Morse / Phyllis Noerager Stern / Juliet Corbin / Barbara Bowers / Kathy Charmaz / Adele E. Clarke: Developing Grounded Theory. The Second Generation. (Developing Qualitative Inquiry; Vol. 3) Walnut Creek, CA: Left Coast 2009 (279 S.; ISBN 978-1-5987-4193-3; 25,99 EUR). 2. Antony Bryant / Kathy Charmaz (Hrsg.): The SAGE Handbook of Grounded Theory. Paperback Edition. Los Angeles, CA et al.: Sage 2010 (623 S.; ISBN 978-1-8492-0478-1; 38,99 EUR) 3. Adele E. Clarke: Situational Analysis. Grounded Theory After the Postmodern Turn (Reprint). Thousand Oaks, CA / London, GB / New Delhi, IND: Sage 2008 (365 S.; ISBN 978-0-7619-3056-3; 52,99 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.02.2020 |
Quellenangabe | Beck, Christian: Janice M. Morse / Phyllis Noerager Stern / Juliet Corbin / Barbara Bowers / Kathy Charmaz / Adele E. Clarke: Developing Grounded Theory. The Second Generation. (Developing Qualitative Inquiry; Vol. 3). Walnut Creek, CA: Left Coast 2009. 279 S. [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185014 - DOI: 10.25656/01:18501 |