Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Janice M. Morse / Phyllis Noerager Stern / Juliet Corbin / Barbara Bowers / Kathy Charmaz / Adele E. Clarke: Developing Grounded Theory. The Second Generation. (Developing Qualitative Inquiry; Vol. 3). Walnut Creek, CA: Left Coast 2009. 279 S. [...] [Sammelrezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Erziehungswissenschaft; Forschung; Empirische Forschung; Qualitative Forschung; Methodologie; Grounded Theory
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: 1. Janice M. Morse / Phyllis Noerager Stern / Juliet Corbin / Barbara Bowers / Kathy Charmaz / Adele E. Clarke: Developing Grounded Theory. The Second Generation. (Developing Qualitative Inquiry; Vol. 3) Walnut Creek, CA: Left Coast 2009 (279 S.; ISBN 978-1-5987-4193-3; 25,99 EUR). 2. Antony Bryant / Kathy Charmaz (Hrsg.): The SAGE Handbook of Grounded Theory. Paperback Edition. Los Angeles, CA et al.: Sage 2010 (623 S.; ISBN 978-1-8492-0478-1; 38,99 EUR) 3. Adele E. Clarke: Situational Analysis. Grounded Theory After the Postmodern Turn (Reprint). Thousand Oaks, CA / London, GB / New Delhi, IND: Sage 2008 (365 S.; ISBN 978-0-7619-3056-3; 52,99 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am21.02.2020
Empfohlene ZitierungBeck, Christian: Janice M. Morse / Phyllis Noerager Stern / Juliet Corbin / Barbara Bowers / Kathy Charmaz / Adele E. Clarke: Developing Grounded Theory. The Second Generation. (Developing Qualitative Inquiry; Vol. 3). Walnut Creek, CA: Left Coast 2009. 279 S. [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185014
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)