details
Title |
Humor in der Lehre. Interview mit Prof.in Dr. Ute Austermann-Haun, Fachbereich Bauingenieurwesen der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe |
---|---|
Authors | To, Kieu-Anh ; Austermann-Haun, Ute [interviewte Person] |
Source | Schmohl, Tobias [Hrsg.]; Schäffer, Dennis [Hrsg.]; To, Kieu-Anh [Hrsg.]; Eller-Studzinsky, Bettina [Hrsg.]: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld : wbv 2019, S. 191-194. - (TeachingXchange; 3) |
Document | full text (569 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Humor; Motivation; Hochschule; Hochschullehre; Lernatmosphäre; Witz |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7639-5996-9; 9783763959969 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Prof.in Dr. Ute Austermann-Haun hat seit 1999 das Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe inne. Ihre Veranstaltungen sind beliebt, was die Lehrevaluationen zeigen, und sie selbst wird von ihren Studierenden sehr geschätzt – unter andrem wegen ihres Humors und der Liebe zu ihrem Fach. Das folgende Interview wurde am 31.08.2018 in ihrem Büro am Campus Detmold durchgeführt. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 20.02.2020 |
Citation | To, Kieu-Anh; Austermann-Haun, Ute [interviewte Person]: Humor in der Lehre. Interview mit Prof.in Dr. Ute Austermann-Haun, Fachbereich Bauingenieurwesen der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe - In: Schmohl, Tobias [Hrsg.]; Schäffer, Dennis [Hrsg.]; To, Kieu-Anh [Hrsg.]; Eller-Studzinsky, Bettina [Hrsg.]: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld : wbv 2019, S. 191-194. - (TeachingXchange; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185519 - DOI: 10.25656/01:18551 |