Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Jeannette Böhme / Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum. Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011, 178 S. [Rezension]
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Empirische Untersuchung; Inhaltsanalyse; Schule; Schulentwicklung; Raumgestaltung; Schulraum; Offene Schule; Schulform; Lernvoraussetzungen; Lernort; Raumbegriff; Macht; Darstellungsform; Heterogenität; Symbol; Theorie; Typologie; Vernetzung; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Jeannette Böhme / Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum. Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011 (178 S.; ISBN 978-3-531-17779-3; 24,95 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.02.2020
Empfohlene ZitierungHelfenberger, Marianne: Jeannette Böhme / Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum. Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011, 178 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185809
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)