Detailanzeige
| Titel |
Jeannette Böhme / Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum. Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011, 178 S. [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Helfenberger, Marianne |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 |
| Dokument | Volltext (167 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Empirische Untersuchung; Inhaltsanalyse; Schule; Schulentwicklung; Raumgestaltung; Schulraum; Offene Schule; Schulform; Lernvoraussetzungen; Lernort; Raumbegriff; Macht; Darstellungsform; Heterogenität; Symbol; Theorie; Typologie; Vernetzung; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2012 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Jeannette Böhme / Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum. Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011 (178 S.; ISBN 978-3-531-17779-3; 24,95 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 19.02.2020 |
| Quellenangabe | Helfenberger, Marianne: Jeannette Böhme / Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum. Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011, 178 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185809 - DOI: 10.25656/01:18580 |