Detailanzeige
Titel |
Jeannette Böhme / Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum. Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011, 178 S. [Rezension] |
---|---|
Autor | Helfenberger, Marianne |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 |
Dokument | Volltext (167 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Empirische Untersuchung; Inhaltsanalyse; Schule; Schulentwicklung; Raumgestaltung; Schulraum; Offene Schule; Schulform; Lernvoraussetzungen; Lernort; Raumbegriff; Macht; Darstellungsform; Heterogenität; Symbol; Theorie; Typologie; Vernetzung; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Jeannette Böhme / Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum. Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011 (178 S.; ISBN 978-3-531-17779-3; 24,95 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.02.2020 |
Quellenangabe | Helfenberger, Marianne: Jeannette Böhme / Ina Herrmann: Schule als pädagogischer Machtraum. Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011, 178 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185809 - DOI: 10.25656/01:18580 |