Detailanzeige
| Titel |
Gerhard Zimmer / Peter Dehnbostel (Hrsg.): Berufsausbildung in der Entwicklung - Positionen und Leitlinien. Duales System / Schulische Ausbildung / Übergangssystem / Modularisierung / Europäisierung. Bielefeld: wbv 2009 (214 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Fischer, Nina |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 2 |
| Dokument | Volltext (242 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsstandards; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Europäischer Bildungsraum; Europäischer Qualifikationsrahmen; Benachteiligtenförderung; Durchlässigkeit; Vollzeitschule; Europäische Integration; Autoindustrie; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufliche Qualifikation; Berufsbildungssystem; Qualifikation; Duales Ausbildungssystem; Handwerk; Schulische Berufsausbildung; Leistungsnachweis; Modernisierung; Modularisierung; Europäische Union; Benachteiligter Jugendlicher |
| Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2010 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Gerhard Zimmer / Peter Dehnbostel (Hrsg.): Berufsausbildung in der Entwicklung - Positionen und Leitlinien. Duales System / Schulische Ausbildung / Übergangssystem / Modularisierung / Europäisierung. Bielefeld: wbv 2009 (214 S.; ISBN 978-3-7639-3694-6; 29,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 12.03.2020 |
| Quellenangabe | Fischer, Nina: Gerhard Zimmer / Peter Dehnbostel (Hrsg.): Berufsausbildung in der Entwicklung - Positionen und Leitlinien. Duales System / Schulische Ausbildung / Übergangssystem / Modularisierung / Europäisierung. Bielefeld: wbv 2009 (214 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186342 - DOI: 10.25656/01:18634 |