Detailanzeige
Titel |
Elisa Bader: Bildungschancen und -ambitionen türkischer MigrantInnen. Vor dem Hintergrund divergierender institutioneller Konzepte in Deutschland und Australien (Reihe Pädagogik, Bd. 34). Freiburg: Centaurus 2010 (117 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Hey, Marissa ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5 ![]() |
Dokument | Volltext (214 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Bildungsverlauf; Soziale Herkunft; Schule; Eltern-Lehrer-Beziehung; Integrationskonzept; Internationaler Vergleich; Abschlussarbeit; Integration; Konzeption; Kooperation; Migrant; Türke; Australien; Deutschland; Pazifischer Raum |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Elisa Bader: Bildungschancen und -ambitionen türkischer MigrantInnen. Vor dem Hintergrund divergierender institutioneller Konzepte in Deutschland und Australien (Reihe Pädagogik, Bd. 34). Freiburg: Centaurus 2010 Elisa Bader: Bildungschancen und -ambitionen türkischer MigrantInnen. Vor dem Hintergrund divergierender institutioneller Konzepte in Deutschland und Australien (Reihe Pädagogik, Bd. 34). Freiburg: Centaurus 2010 (117 S.; ISBN 978-3-8255-0760-2; 18,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.04.2020 |
Quellenangabe | Hey, Marissa: Elisa Bader: Bildungschancen und -ambitionen türkischer MigrantInnen. Vor dem Hintergrund divergierender institutioneller Konzepte in Deutschland und Australien (Reihe Pädagogik, Bd. 34). Freiburg: Centaurus 2010 (117 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186910 - DOI: 10.25656/01:18691 |