Detailanzeige
| Titel | 
Sönke Ahrens: Experiment und Exploration. Bildung als experimentelle Form der Welterschließung. Bielefeld: transcript Verlag 2011, 330 S. [Rezension]  | 
|---|---|
| Autor | Marini, Uta | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2  | 
| Dokument | Volltext (215 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Sinn; Beobachtung; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Forschung; Exploration; Entdeckendes Lernen; Lernen; Experiment; Forschendes Lernen; Naturwissenschaften; Dekonstruktion; Erkenntnistheorie; Forschungsstand; Wissenschaftsforschung; Wissenschaftstheorie; Technik; Theorie; Welt | 
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2011 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Sönke Ahrens: Experiment und Exploration. Bildung als experimentelle Form der Welterschließung. Bielefeld: transcript Verlag 2011 (330 S.; ISBN 978-3-8376-1654-5; 29,80 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 27.02.2020 | 
| Quellenangabe | Marini, Uta: Sönke Ahrens: Experiment und Exploration. Bildung als experimentelle Form der Welterschließung. Bielefeld: transcript Verlag 2011, 330 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187439 - DOI: 10.25656/01:18743 |