Detailanzeige
Titel |
Regina Remsperger: Sensitive Responsivität. Zur Qualität pädagogischen Handelns im Kindergarten. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (132 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Nentwig-Gesemann, Iris ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 ![]() |
Dokument | Volltext (207 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogisches Handeln; Beobachtung; Feldforschung; Aufmerksamkeit; Bindung; Reaktion <Psy>; Verhalten; Wahrnehmung; Ethnographie; Bildungsplanung; Kind; Kindergarten; Vorschule; Interaktion; Lerntheorie; Videoaufzeichnung; Hirnforschung; Textanalyse; Datenanalyse; Konstruktivismus; Forschungsstand; Hochschulschrift; Erwachsener; Erzieher; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Regina Remsperger: Sensitive Responsivität. Zur Qualität pädagogischen Handelns im Kindergarten. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (132 S.; ISBN 978-3-5311-7875-2; 39,95 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.02.2020 |
Quellenangabe | Nentwig-Gesemann, Iris: Regina Remsperger: Sensitive Responsivität. Zur Qualität pädagogischen Handelns im Kindergarten. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (132 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187684 - DOI: 10.25656/01:18768 |