search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Dirk Menzel / Werner Wiater (Hrsg.): Verhaltensauffällige Schüler. Symptome, Ursachen und Handlungsmöglichkeiten. Stuttgart: UTB / Klinkhardt 2009 (414 S.) [Rezension]
Author GND-ID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 ZDB
Document
Keywords (German)Rezension; Abhängigkeit <Psy>; Aggression; Angst; Aufmerksamkeit; Autismus; Emotion; Essstörung; Gewalt; Motorik; Verhaltensänderung; Verhaltensforschung; Diagnose; Mediennutzung; Förderung; Kind; Regelschule; Schüler; Hyperaktivität; Mobbing; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Soziale Kompetenz; Krankheit; Alkoholkonsum; Drogenabhängigkeit; Linkshändigkeit; Soziokulturelle Bedingung; Sexueller Missbrauch; Prävention; Internet; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Jugendlicher; Migrant; Türke; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Educational Psychology
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Dirk Menzel / Werner Wiater (Hrsg.): Verhaltensauffällige Schüler. Symptome, Ursachen und Handlungsmöglichkeiten. Stuttgart: UTB / Klinkhardt 2009 (414 S.; ISBN 978-3-8252-3295-5; 24,90 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.03.2020
Suggested CitationOertel, Lars: Dirk Menzel / Werner Wiater (Hrsg.): Verhaltensauffällige Schüler. Symptome, Ursachen und Handlungsmöglichkeiten. Stuttgart: UTB / Klinkhardt 2009 (414 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187921
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)