Detailanzeige
Titel |
"work&study“ – offene Hochschulen Rhein-Saar. Entwicklung polyvalenter Hochschulangebote für nichttraditionell Studierende im Blended-Learning-Format |
---|---|
Autoren |
Raichle, Nico;
Voß, Kerstin ![]() |
Originalveröffentlichung | Pfau, Wolfgang [Hrsg.]; Baetge, Caroline [Hrsg.]; Bedenlier, Svenja Mareike [Hrsg.]; Kramer, Carina [Hrsg.]; Stöter, Joachim [Hrsg.]: Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: Mehr Vielfalt in der Lehre. Münster ; New York : Waxmann 2016, S. 91-100. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 5) |
Dokument | Volltext (960 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Offene Universität; Polyvalenz; Studienangebot; Berufsbegleitendes Studium; Weiterbildungsangebot; Zertifizierung; Unterstützung; Berufstätiger; Studierender; Studienberechtigter; Medieneinsatz; Digitale Medien; Blended Learning; Verbundprojekt; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-3548-3; 9783830935483 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag stellt das Verbundprojekt "work&study“ sowie das Rahmenkonzept zur integrierten Umsetzung des polyvalenten Hochschulangebots vor. Das Rahmenkonzept konzentriert sich auf die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Medien, umLerninhalte für die heterogene Zielgruppe der nichttraditionell Studierenden adäquat aufzubereiten. Dabei spielen die Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien in Hinblick auf die Individualisierung und Flexibilisierung der Lernangebote und der Einsatz digitaler Medien bei der Unterstützung der Studierenden zur Erreichung der Lernziele eine bedeutende Rolle. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: Mehr Vielfalt in der Lehre |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 14.08.2020 |
Quellenangabe | Raichle, Nico; Voß, Kerstin: "work&study“ – offene Hochschulen Rhein-Saar. Entwicklung polyvalenter Hochschulangebote für nichttraditionell Studierende im Blended-Learning-Format - In: Pfau, Wolfgang [Hrsg.]; Baetge, Caroline [Hrsg.]; Bedenlier, Svenja Mareike [Hrsg.]; Kramer, Carina [Hrsg.]; Stöter, Joachim [Hrsg.]: Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: Mehr Vielfalt in der Lehre. Münster ; New York : Waxmann 2016, S. 91-100. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188893 - DOI: 10.25656/01:18889 |