Detailanzeige
| Titel |
Lehren und Lernen lebendig gestalten - Argumente und Anregungen |
|---|---|
| Autor |
Jank, Werner |
| Originalveröffentlichung | Bähr, Johannes [Hrsg.]; Schütz, Volker [Hrsg.]: Musikunterricht heute. Beiträge zur Theorie und Praxis [AfS-Jahrbuch 1997]. Oldershausen : Lugert 1997, S. 49-76. - (Musikunterricht heute; 2) |
| Dokument | Volltext (2.905 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Musikunterricht; Fachdidaktik; Lehren; Lernen; Lernen durch Lehren; Lehr-Lern-Prozess; Hirnforschung; Unterrichtsgestaltung; Gedächtnis; Lernforschung; Wahrnehmung; Unterricht; Methode |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Pädagogische Psychologie |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Institut für Didaktik Populärer Musik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-930915-80-4; 3930915804 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1997 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Im folgenden Beitrag geht es um Ergebnisse aus der Gehirnforschung und ihre Berücksichtigung im Unterricht. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 31.03.2020 |
| Quellenangabe | Jank, Werner: Lehren und Lernen lebendig gestalten - Argumente und Anregungen - In: Bähr, Johannes [Hrsg.]; Schütz, Volker [Hrsg.]: Musikunterricht heute. Beiträge zur Theorie und Praxis [AfS-Jahrbuch 1997]. Oldershausen : Lugert 1997, S. 49-76. - (Musikunterricht heute; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189393 - DOI: 10.25656/01:18939 |