Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Lehren und Lernen lebendig gestalten - Argumente und Anregungen
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungBähr, Johannes [Hrsg.]; Schütz, Volker [Hrsg.]: Musikunterricht heute. Beiträge zur Theorie und Praxis [AfS-Jahrbuch 1997]. Oldershausen : Lugert 1997, S. 49-76. - (Musikunterricht heute; 2)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Musikpädagogik; Musikunterricht; Fachdidaktik; Lehren; Lernen; Lernen durch Lehren; Lehr-Lern-Prozess; Hirnforschung; Unterrichtsgestaltung; Gedächtnis; Lernforschung; Wahrnehmung; Unterricht; Methode
TeildisziplinFachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
Pädagogische Psychologie
Sonstige beteiligte InstitutionenInstitut für Didaktik Populärer Musik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930915-80-4
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im folgenden Beitrag geht es um Ergebnisse aus der Gehirnforschung und ihre Berücksichtigung im Unterricht. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am31.03.2020
Empfohlene ZitierungJank, Werner: Lehren und Lernen lebendig gestalten - Argumente und Anregungen - In: Bähr, Johannes [Hrsg.]; Schütz, Volker [Hrsg.]: Musikunterricht heute. Beiträge zur Theorie und Praxis [AfS-Jahrbuch 1997]. Oldershausen : Lugert 1997, S. 49-76. - (Musikunterricht heute; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189393
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)