Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Aus dem Takt geraten. Schulmusik-Studium an Musikhochschulen: verändertes Berufsbild - unveränderte Ausbildungsstrukturen?
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungMusik & Bildung 26 (1994) 4, S. 16-19 ZDB
Dokument  (2.921 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Musikpädagogik; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Hochschullehre; Musikunterricht; Curriculum; Studienplan; Lehrerausbildung
TeildisziplinFachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0027-4747
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Stimmen die Ziele, Inhalte und Wege der Ausbildung in den Einzelfächern und im Zusammenhang des Fächerkanons noch? Haben die Hochschullehrer „falsche Bilder vom Musikunterricht im Kopf“ [...]? Und: Welche heute wichtigen Ausbildungsinhalte lassen sich innerhalb des herkömmlichen Fächerkanons an Musikhochschulen nicht vermitteln? (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am31.03.2020
QuellenangabeJank, Werner: Aus dem Takt geraten. Schulmusik-Studium an Musikhochschulen: verändertes Berufsbild - unveränderte Ausbildungsstrukturen? - In: Musik & Bildung 26 (1994) 4, S. 16-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189437 - DOI: 10.25656/01:18943
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)