Detailanzeige
| Titel | 
Aus dem Takt geraten. Schulmusik-Studium an Musikhochschulen: verändertes Berufsbild - unveränderte Ausbildungsstrukturen?  | 
|---|---|
| Autor | 
Jank, Werner  | 
| Originalveröffentlichung | Musik & Bildung 26 (1994) 4, S. 16-19  | 
| Dokument | Volltext (2.921 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Musikpädagogik; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Hochschullehre; Musikunterricht; Curriculum; Studienplan; Lehrerausbildung | 
| Teildisziplin | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer Hochschulforschung und Hochschuldidaktik  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 0027-4747; 00274747 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 1994 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| Abstract (Deutsch): | Stimmen die Ziele, Inhalte und Wege der Ausbildung in den Einzelfächern und im Zusammenhang des Fächerkanons noch? Haben die Hochschullehrer „falsche Bilder vom Musikunterricht im Kopf“ [...]? Und: Welche heute wichtigen Ausbildungsinhalte lassen sich innerhalb des herkömmlichen Fächerkanons an Musikhochschulen nicht vermitteln? (DIPF/Orig.) | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 31.03.2020 | 
| Quellenangabe | Jank, Werner: Aus dem Takt geraten. Schulmusik-Studium an Musikhochschulen: verändertes Berufsbild - unveränderte Ausbildungsstrukturen? - In: Musik & Bildung 26 (1994) 4, S. 16-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-189437 - DOI: 10.25656/01:18943 |