Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Vergleich der Kurzporträts zur Situation der Allgemeinen Didaktik an den angefragten Hochschulen
Autoren
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 36 (2018) 3, S. 458-464 ZDB
Dokument  (405 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2296-9632; 22969632
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der nachstehenden Synopse werden die acht Kurzporträts miteinander verglichen. Während die Fachbezeichnung „Allgemeine Didaktik“ nur mehr an wenigen Institutionen prominent vorkommt, finden sich allgemeindidaktische Themen und Inhalte an den meisten Institutionen nun auf zahlreiche Module unterschiedlicher fachsystematischer Zuordnung und zeitlich über die gesamte Ausbildung verteilt. An daraus resultierenden Problemen der Kohärenz bzw. der Gestaltung von Schnittstellen wird gearbeitet. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am30.03.2020
QuellenangabeNiggli, Alois; Reusser, Kurt: Vergleich der Kurzporträts zur Situation der Allgemeinen Didaktik an den angefragten Hochschulen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 36 (2018) 3, S. 458-464 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190568 - DOI: 10.25656/01:19056
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen