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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191564
DOI: 10.25656/01:19156; 10.3224/hibifo.v6i2.08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191564
DOI: 10.25656/01:19156; 10.3224/hibifo.v6i2.08
Titel |
Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016 |
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Autoren | Bauer, Ann-Kathrin; Bartsch, Silke ; Müller, Heike |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 91-94 |
Dokument | Volltext (3.076 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Konsumerziehung; Fachunterricht; Transfer; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Das Forschungsprojekt cLEVER (LEitperspektive VERbraucherbildung) unterstützt Lehrpersonen an allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg beim Transfer der Leitperspektive Verbraucherbildung in den Fachunterricht aller Fächer. Auf Basis einer Analyse des Bedarfs und der Strukturen wird ein Transferkonzept entwickelt. In diesem Beitrag werden die Rahmenbedingungen für den Transfer skizziert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.04.2020 |
Quellenangabe | Bauer, Ann-Kathrin; Bartsch, Silke; Müller, Heike: Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016 - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 91-94 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191564 - DOI: 10.25656/01:19156; 10.3224/hibifo.v6i2.08 |