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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Inklusive Didaktik in der Lehrerbildung. Erstellung und Einsatz von Unterrichtsvideos
Autoren GND-ID ORCID;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 3, S. 61-76 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Inklusion; Integrative Pädagogik; Lehrerbildung; Unterricht; Videoaufzeichnung; Video; Videoanalyse; Berufsbildende Schule; Reflexion <Phil>; Kompetenzerwerb; Lehrer; Einstellung <Psy>; Professionalisierung; Medieneinsatz; Digitale Medien; Integrationsspezifische Qualifikation
TeildisziplinSonderpädagogik
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die inklusive Beschulung ist gesetzlich verankert. Lehrkräfte benötigen zusätzliche Kompetenzen, um der wachsenden Heterogenität zielgerichtet zu begegnen. Auf die damit einhergehenden Herausforderungen für Lehrkräfte muss die Lehrerbildung vorbereiten. Der Einsatz und die Reflexion von Unterrichtsvideos in Lehrveranstaltungen unterstützt den Kompetenzerwerb der angehenden Lehrkräfte. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am23.04.2020
Empfohlene ZitierungMiesera, Susanne; Will, Stefanie: Inklusive Didaktik in der Lehrerbildung. Erstellung und Einsatz von Unterrichtsvideos - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 3, S. 61-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191676 - DOI: 10.3224/hibifo.v6i3.05
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