Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ein Unterrichtsexperiment zum handelnden Lernen
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 3-12 ZDB
Dokument  (2.373 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die sichere Handhabung und Beurteilung von Schneidwerkzeugen wird anhand des Phasenmodells nach GALPERIN im Schulunterricht eingeführt. Die eindrucksvollen Ergebnisse sprechen dafür, der Übertragung der Handlung auf die Ebene der geistigen Vorstellungen mittels Versprachlichung bei der praktischen Unterweisung mehr Augenmerk zu schenken. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.05.2020
QuellenangabeTornieporth, Gerda; Boudodimos, Haido; Palmer, Christiane: Ein Unterrichtsexperiment zum handelnden Lernen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 3-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191709 - DOI: 10.25656/01:19170; 10.3224/hibifo.v6i4.01
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen