Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191735
DOI: 10.25656/01:19173; 10.3224/hibifo.v6i4.04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191735
DOI: 10.25656/01:19173; 10.3224/hibifo.v6i4.04
Titel |
Nachhaltigkeitsbildung in der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie. Eine Explorationsstudie |
---|---|
Autor | Überall, Martina |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 47-62 |
Dokument | Volltext (1.845 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Hochschullehre; Ernährung; Lehrveranstaltung; Projekt; Fachwissen; Wissenserwerb; Wissenszuwachs; Lerneffekt; Ernährungswissenschaft; Ökotrophologie; Lernerfolg; Lerntagebuch; Einstellung <Psy>; Ökologie; Empirische Untersuchung; Explorative Studie; Fragebogenerhebung |
Teildisziplin | Umweltpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Zur zielgruppenorientierten Weiterentwicklung der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie wurde ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt konzipiert und durchgeführt. Ziel war die empirische Erhebung vom Zuwachs an relevantem, anwendungsorientiertem Fachwissen. Mittels ausgewählter Erhebungsinstrumente, eingesetzt in einer Prä- sowie Posttestung, wurde der Learning Outcome der Lehrveranstaltung analysiert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.05.2020 |
Quellenangabe | Überall, Martina: Nachhaltigkeitsbildung in der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie. Eine Explorationsstudie - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 47-62 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191735 - DOI: 10.25656/01:19173; 10.3224/hibifo.v6i4.04 |