Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Nachhaltigkeitsbildung in der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie. Eine Explorationsstudie
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 47-62 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Hochschullehre; Ernährung; Lehrveranstaltung; Projekt; Fachwissen; Wissenserwerb; Wissenszuwachs; Lerneffekt; Ernährungswissenschaft; Ökotrophologie; Lernerfolg; Lerntagebuch; Einstellung <Psy>; Ökologie; Empirische Untersuchung; Explorative Studie; Fragebogenerhebung
TeildisziplinUmweltpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Zur zielgruppenorientierten Weiterentwicklung der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie wurde ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt konzipiert und durchgeführt. Ziel war die empirische Erhebung vom Zuwachs an relevantem, anwendungsorientiertem Fachwissen. Mittels ausgewählter Erhebungsinstrumente, eingesetzt in einer Prä- sowie Posttestung, wurde der Learning Outcome der Lehrveranstaltung analysiert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.05.2020
Empfohlene ZitierungÜberall, Martina: Nachhaltigkeitsbildung in der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie. Eine Explorationsstudie - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 47-62 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191735 - DOI: 10.3224/hibifo.v6i4.04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)