Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Fachlich anspruchsvolles Lernen mit Feedback
Autoren ;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 80-99 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Fachunterricht; Lernen; Feed-back; Gesundheitserziehung; Lernmethode; Kritisches Denken; Selbst gesteuertes Lernen; Aktionsforschung; Vorberufliche Bildung; Berufsbildende Schule; Lernprozess; Lernforschung; Wahrnehmung; Lerneffekt; Wirksamkeit; Forschungsprojekt; Lernpsychologie; Fachschule; Deutschland
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Pädagogische Psychologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Anknüpfend an den Beitrag „Lernen im Fach: Was wirkt?“ in der Ausgabe 4/2016 der Zeitschrift Haushalt in Bildung & Forschung werden nun Ergebnisse und Einsichten aus den Feedback-Prozessen zum Lernen im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales vorgestellt. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.05.2020
Empfohlene ZitierungBuchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena: Fachlich anspruchsvolles Lernen mit Feedback - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 80-99 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191759
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)