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Titel |
Regionale Schulentwicklung in Europa: das Beispiel Großbritannien |
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Autor | Döbrich, Peter |
Originalveröffentlichung | VBE-Dokumentationen (1991) 3, S. 30-37 |
Dokument | Volltext (224 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsplanung; Regionale Bildungsplanung; Planung; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Regionalplanung; Regionalisierung; Zentralisierung; Gesetzgebung; Schulgesetz; Curriculum; Lehrplan; Beispiel; Internationaler Vergleich; Konferenzschrift; Europa; Großbritannien; England; Wales; Deutschland-BRD |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1991 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | In der Dokumentation einer Veranstaltung des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) vom 20. November 1990 beschreibt der Autor aus aktuellem Anlass grundsätzliche Entwicklungen und Veränderungen im Bildungswesen Großbritanniens, speziell England und Wales. Insbesondere geht er 1. auf die Entstehung des "National Education Act" von 1988, 2. das National Curriculum in England und Wales und 3. die Konsumentenorientierung des Schulwesens ein und vergleicht schließlich Aspekte zum Thema „Regionalisierung“ mit dem Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland. (DIPF/ ssch) |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.08.2009 |
Quellenangabe | Döbrich, Peter: Regionale Schulentwicklung in Europa: das Beispiel Großbritannien - In: VBE-Dokumentationen (1991) 3, S. 30-37 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-19359 - DOI: 10.25656/01:1935 |