Detailanzeige
Titel |
Annette Eberle: Pädagogik und Gedenkkultur. Bildungsarbeit an NS-Gedenkorten zwischen Wissensvermittlung, Opfergedenken und Menschenrechtserziehung. Praxis, Konzepte und Methoden in Bayern. Würzburg: Ergon 2008 (261 S.) [Annotation] |
---|---|
Autor |
Horn, Klaus-Peter ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 1 ![]() |
Dokument | Volltext (196 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Bildung; Politische Bildung; Pädagogik; Gedenken; Gedenkstätte; Gedenkstättenpädagogik; Nationalsozialismus; Opfer; Menschenrechte; Menschenrechtserziehung; Bayern |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Annotation zu: Annette Eberle: Pädagogik und Gedenkkultur. Bildungsarbeit an NS-Gedenkorten zwischen Wissensvermittlung, Opfergedenken und Menschenrechtserziehung. Praxis, Konzepte und Methoden in Bayern. Würzburg: Ergon 2008 (261 S.; ISBN 978-3-89913-601-2 ; 34,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.05.2020 |
Quellenangabe | Horn, Klaus-Peter: Annette Eberle: Pädagogik und Gedenkkultur. Bildungsarbeit an NS-Gedenkorten zwischen Wissensvermittlung, Opfergedenken und Menschenrechtserziehung. Praxis, Konzepte und Methoden in Bayern. Würzburg: Ergon 2008 (261 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194351 - DOI: 10.25656/01:19435 |