Detailanzeige
| Titel |
Annette Eberle: Pädagogik und Gedenkkultur. Bildungsarbeit an NS-Gedenkorten zwischen Wissensvermittlung, Opfergedenken und Menschenrechtserziehung. Praxis, Konzepte und Methoden in Bayern. Würzburg: Ergon 2008 (261 S.) [Annotation] |
|---|---|
| Autor |
Horn, Klaus-Peter |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 1 |
| Dokument | Volltext (196 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Bildung; Politische Bildung; Pädagogik; Gedenken; Gedenkstätte; Gedenkstättenpädagogik; Nationalsozialismus; Opfer; Menschenrechte; Menschenrechtserziehung; Bayern |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Annotation zu: Annette Eberle: Pädagogik und Gedenkkultur. Bildungsarbeit an NS-Gedenkorten zwischen Wissensvermittlung, Opfergedenken und Menschenrechtserziehung. Praxis, Konzepte und Methoden in Bayern. Würzburg: Ergon 2008 (261 S.; ISBN 978-3-89913-601-2 ; 34,00 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 29.05.2020 |
| Quellenangabe | Horn, Klaus-Peter: Annette Eberle: Pädagogik und Gedenkkultur. Bildungsarbeit an NS-Gedenkorten zwischen Wissensvermittlung, Opfergedenken und Menschenrechtserziehung. Praxis, Konzepte und Methoden in Bayern. Würzburg: Ergon 2008 (261 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194351 - DOI: 10.25656/01:19435 |