Detailanzeige
| Titel |
Michael Hecht: Selbsttätigkeit im Unterricht. Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Dinkelaker, Jörg |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 |
| Dokument | Volltext (213 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungsphilosophie; Sinn; Pädagogisches Handeln; Beobachtung; Empirische Untersuchung; Ethnomethodologie; Aufmerksamkeit; Emotion; Selbstständigkeit; Subjektivität; Schulpädagogik; Klassenraum; Schülermitwirkung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Interaktion; Lernen; Lerntheorie; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Selbsttätigkeit; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Selbstgesteuertes Lernen; Professionalisierung; Hochschulschrift; Kooperation; Deutschland; Kanada |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Michael Hecht: Selbsttätigkeit im Unterricht. Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.; ISBN 978-3-531-16384-0; 34,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 03.06.2020 |
| Quellenangabe | Dinkelaker, Jörg: Michael Hecht: Selbsttätigkeit im Unterricht. Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194441 - DOI: 10.25656/01:19444 |