Detailanzeige
Titel |
Kristin Heinze: Zwischen Wissenschaft und Profession. Das Wissen über den Begriff "Verbesserung" im Diskurs der pädagogischen Fachlexikographie vom Ende des 18. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Opladen & Farmington Hills: Budrich Unipress 2008 (396 S.) [Annotation] |
---|---|
Autor |
Horn, Klaus-Peter ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 ![]() |
Dokument | Volltext (204 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Erziehung; Erziehungslehre; Pädagogik; Erziehungsziel; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Begriff; Lexikon; Geschichte <Histor>; Moral; 19. Jahrhundert; Aufklärung <Epoche>; Enzyklopädie; Verbesserung |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Annotation zu: Kristin Heinze: Zwischen Wissenschaft und Profession. Das Wissen über den Begriff "Verbesserung" im Diskurs der pädagogischen Fachlexikographie vom Ende des 18. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Opladen & Farmington Hills: Budrich Unipress 2008 (396 S.; ISBN 978-3-940755-05-6; 39,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.06.2020 |
Quellenangabe | Horn, Klaus-Peter: Kristin Heinze: Zwischen Wissenschaft und Profession. Das Wissen über den Begriff "Verbesserung" im Diskurs der pädagogischen Fachlexikographie vom Ende des 18. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Opladen & Farmington Hills: Budrich Unipress 2008 (396 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194515 - DOI: 10.25656/01:19451 |