Detailanzeige
| Titel |
Kristin Heinze: Zwischen Wissenschaft und Profession. Das Wissen über den Begriff "Verbesserung" im Diskurs der pädagogischen Fachlexikographie vom Ende des 18. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Opladen & Farmington Hills: Budrich Unipress 2008 (396 S.) [Annotation] |
|---|---|
| Autor |
Horn, Klaus-Peter |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 |
| Dokument | Volltext (204 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Erziehung; Erziehungslehre; Pädagogik; Erziehungsziel; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Begriff; Lexikon; Geschichte <Histor>; Moral; 19. Jahrhundert; Aufklärung <Epoche>; Enzyklopädie; Verbesserung |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Annotation zu: Kristin Heinze: Zwischen Wissenschaft und Profession. Das Wissen über den Begriff "Verbesserung" im Diskurs der pädagogischen Fachlexikographie vom Ende des 18. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Opladen & Farmington Hills: Budrich Unipress 2008 (396 S.; ISBN 978-3-940755-05-6; 39,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.06.2020 |
| Quellenangabe | Horn, Klaus-Peter: Kristin Heinze: Zwischen Wissenschaft und Profession. Das Wissen über den Begriff "Verbesserung" im Diskurs der pädagogischen Fachlexikographie vom Ende des 18. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Opladen & Farmington Hills: Budrich Unipress 2008 (396 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194515 - DOI: 10.25656/01:19451 |