Detailanzeige
Titel |
Helga Kelle / Anja Tervooren (Hrsg.): Ganz normale Kinder. Heterogenität und Standardisierung kindlicher Entwicklung. Weinheim/München: Juventa 2008 (226 S.) […] [Sammelannotation] |
---|---|
Autor | Sauter, Sven |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 |
Dokument | Volltext (206 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Beobachtung; Gesellschaft; Entwicklungsphase; Entwicklungsstörung; Unaufmerksamkeit; Verhalten; Vertrauen; Familie; Familienerziehung; Kind; Kleinkind; Schule; Verhaltensauffälligkeit; Geschichte <Histor>; Gesundheitsfürsorge; Legasthenie; Armut; Schularzt; Berufsanforderung; Berufsbild; Statistik; Entwicklung; Heterogenität; Prävention; Risiko; Standard; Interaktion; Soziale Ungleichheit; Aufsatzsammlung; Deutschland |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Annotation zu: 1. Helga Kelle / Anja Tervooren (Hrsg.): Ganz normale Kinder. Heterogenität und Standardisierung kindlicher Entwicklung. Weinheim/München: Juventa 2008 (226 S.; ISBN 978-3-7799-1545-4; 21,00 EUR); 2. Jürgen Budde / Katharina Willems (Hrsg.): Bildung als sozialer Prozess. Heterogenitäten, Interaktionen, Ungleichkeiten (Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung). Weinheim/München: Juventa 2009 (238 S.; ISBN 978-3-7799-1792-2; 23,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.06.2020 |
Quellenangabe | Sauter, Sven: Helga Kelle / Anja Tervooren (Hrsg.): Ganz normale Kinder. Heterogenität und Standardisierung kindlicher Entwicklung. Weinheim/München: Juventa 2008 (226 S.) […] [Sammelannotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194536 - DOI: 10.25656/01:19453 |