search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Carola Hommerich: "Freeter" und "Generation Praktikum" - Arbeitswerte im Wandel? Ein deutsch-japanischer Vergleich. Monographien aus dem Deutschen Institut für Japanstudien, Bd. 45. München: Iudicium Verlag 2009 (293 S.) [Rezension]
Author GND-ID ORCID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 ZDB
Document  (245 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Zufriedenheit; Arbeitswelt; Sozialer Wandel; Wertewandel; Wertorientierung; Industriegesellschaft; Arbeitsmarktchance; Arbeitsmarktentwicklung; Atypische Beschäftigung; Beruf; Berufliche Identität; Berufschance; Berufseinmündung; Übergang Ausbildung - Beruf; Berufsziel; Praktikum; Internationaler Vergleich; Theorie; Berufsanfänger; Hoch Qualifizierter; Deutschland; Japan
sub-disciplineIntercultural and International Comparative Educational Research
Vocational Education and Training
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Carola Hommerich: "Freeter" und "Generation Praktikum" - Arbeitswerte im Wandel? Ein deutsch-japanischer Vergleich. Monographien aus dem Deutschen Institut für Japanstudien, Bd. 45. München: Iudicium Verlag 2009 (293 S.; ISBN 978-3-89129-856-5; 35,00 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication12.06.2020
CitationPilz, Matthias: Carola Hommerich: "Freeter" und "Generation Praktikum" - Arbeitswerte im Wandel? Ein deutsch-japanischer Vergleich. Monographien aus dem Deutschen Institut für Japanstudien, Bd. 45. München: Iudicium Verlag 2009 (293 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195179 - DOI: 10.25656/01:19517
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)