Detailanzeige
| Titel |
Julia Kreusch: Der Verlag der Buchhandlung des Waisenhauses als Schulbuchverlag zwischen 1830 und 1918. Die erfolgreichen Geografie- und Geschichtslehrbücher und ihre Autoren (Hallesche Forschungen 25). Tübingen: Verlag der Franckeschen Stiftungen Halle im Max Niemeyer Verlag 2008 (360 S.) [Annotation] |
|---|---|
| Autor | Loeffelmeier, Rüdiger |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 |
| Dokument | Volltext (156 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Forschung; Bildungsgeschichte; Rezeption; Presse <Publizistik>; Schule; Gymnasium; Schulbuch; Schulfach; Geografieunterricht; Geschichte <Histor>; Geschichtsunterricht; Werbung; Buchhandel; Forschungsstand; 19. Jahrhundert; Weimarer Republik; Hochschulschrift; Zulassungsverfahren; Verlag; Verlagswesen; Autor; Deutsches Reich; Preußen |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Annotation zu: Julia Kreusch: Der Verlag der Buchhandlung des Waisenhauses als Schulbuchverlag zwischen 1830 und 1918. Die erfolgreichen Geografie- und Geschichtslehrbücher und ihre Autoren (Hallesche Forschungen 25). Tübingen: Verlag der Franckeschen Stiftungen Halle im Max Niemeyer Verlag 2008 (360 S.; ISBN 978-3-484-84025-6; 66,00 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 19.06.2020 |
| Quellenangabe | Loeffelmeier, Rüdiger: Julia Kreusch: Der Verlag der Buchhandlung des Waisenhauses als Schulbuchverlag zwischen 1830 und 1918. Die erfolgreichen Geografie- und Geschichtslehrbücher und ihre Autoren (Hallesche Forschungen 25). Tübingen: Verlag der Franckeschen Stiftungen Halle im Max Niemeyer Verlag 2008 (360 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195554 - DOI: 10.25656/01:19555 |