Detailanzeige
Titel |
Udo W. Kliebisch / Roland Meloefski: LehrerSein. Pädagogik für die Praxis (3. überarbeitete und ergänzte Auflage). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (287 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor | Zschiesche, Barbara |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 3 |
Dokument | Volltext (231 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Schulpädagogik; Pädagogik; Didaktik; Pädagogisches Handeln; Unterrichtsentwurf; Hospitation; Selbstmanagement; Bewältigung; Kommunikation; Konflikt; Verhalten; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplin <Ordnung>; Verhaltensauffälligkeit; Kooperatives Lernen; Gruppenunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsklima; Unterricht; Berufsanforderung; Zeitbudget; Arbeitsorganisation; Belastung; Lehrbuch |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: 1. Udo W. Kliebisch / Roland Meloefski: LehrerSein Pädagogik für die Praxis (3. überarbeitete und ergänzte Auflage). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (287 S.; ISBN 978-3-8340-0248-8; 19,80 EUR); 2. Udo W. Kliebisch / Roland Meloefski LehrerAlltag. Pädagogik für die Praxis. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (255 S.; ISBN 978-3-8340-0202-0; 19,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.06.2020 |
Quellenangabe | Zschiesche, Barbara: Udo W. Kliebisch / Roland Meloefski: LehrerSein. Pädagogik für die Praxis (3. überarbeitete und ergänzte Auflage). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (287 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195916 - DOI: 10.25656/01:19591 |