Detailanzeige
| Titel |
Peter Greß: Irrwege moderner Berufsbildung. Zauberworte und Mythen der Berufspädagogik. Marburg: Tectum 2007 (331 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Weil, Markus |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 3 |
| Dokument | Volltext (205 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Berufsschule; Berufsschulunterricht; Unterrichtsmethode; Neurowissenschaften; Ganzheitlicher Unterricht; Ganzheitliches Lernen; Konstruktivismus; Selbst gesteuertes Lernen; Methode; Handlungsorientierter Unterricht; Lernfeld; Lernortkooperation; Qualifikation; Kompetenz; Mythos; Kritik |
| Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2008 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Peter Greß: Irrwege moderner Berufsbildung. Zauberworte und Mythen der Berufspädagogik. Marburg: Tectum 2007 (331 S.; ISBN 978-3-8288-9395-5; 29,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.06.2020 |
| Quellenangabe | Weil, Markus: Peter Greß: Irrwege moderner Berufsbildung. Zauberworte und Mythen der Berufspädagogik. Marburg: Tectum 2007 (331 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195965 - DOI: 10.25656/01:19596 |