Detailanzeige
| Titel |
Silke Hellwig: Zur Vereinbarkeit von Competency-Based Training (CBT) und Berufsprinzip. Konzepte der Berufsbildung im Vergleich. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (388 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Pilz, Matthias |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 6 |
| Dokument | Volltext (220 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsforschung; Begriff; Definition; Konzeption; Theorie; Lernprozess; Training; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Beruf; Qualifikation; Qualifizierung; Kompetenz; Duales Ausbildungssystem; Internationaler Vergleich; Hochschulschrift; Australien; Deutschland; Großbritannien |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2008 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Silke Hellwig: Zur Vereinbarkeit von Competency-Based Training (CBT) und Berufsprinzip. Konzepte der Berufsbildung im Vergleich. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (388 S.; ISBN 978-3-531-15966-9; 39,30 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.07.2020 |
| Quellenangabe | Pilz, Matthias: Silke Hellwig: Zur Vereinbarkeit von Competency-Based Training (CBT) und Berufsprinzip. Konzepte der Berufsbildung im Vergleich. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (388 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-196394 - DOI: 10.25656/01:19639 |