Detailanzeige
Titel |
Mirjam Faust: Aktuelle theoretische Ansätze in der deutschen Heilpädagogik. Eine Einführung für Studierende der Heilpädagogik und fachlich Interessierte. Opladen: Budrich 2007 (114 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Moser, Vera ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 4 ![]() |
Dokument | Volltext (201 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sonderpädagogik; Wissenschaftstheorie; Theoriebildung; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Empirische Pädagogik; Materialismus; Kritische Theorie; Systemischer Ansatz; Pädagogische Theorie; Pädagogische Praxis; Einführung |
Teildisziplin | Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Mirjam Faust: Aktuelle theoretische Ansätze in der deutschen Heilpädagogik. Eine Einführung für Studierende der Heilpädagogik und fachlich Interessierte. Opladen: Budrich 2007 (114 S.; ISBN 3-938094-78-8; 12,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.08.2020 |
Quellenangabe | Moser, Vera: Mirjam Faust: Aktuelle theoretische Ansätze in der deutschen Heilpädagogik. Eine Einführung für Studierende der Heilpädagogik und fachlich Interessierte. Opladen: Budrich 2007 (114 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197051 - DOI: 10.25656/01:19705 |