Detailanzeige
Titel |
Andrea Ohidy / Ewald Terhart / Jozsef Zsolnai (Hrsg.): Lehrerbild und Lehrerbildung. Praxis und Perspektiven der Lehrerausbildung in Deutschland und Ungarn. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007 (344 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Cramer, Colin ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 6 ![]() |
Dokument | Volltext (225 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogik; Bildungswesen; Europäischer Bildungsraum; Laborschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernen; Handlungsorientierung; Beruf; Europäische Universität; Studium; Referendariat; Hochschulwesen; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Praxisbezug; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Ungarn |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Andrea Ohidy / Ewald Terhart / Jozsef Zsolnai (Hrsg.): Lehrerbild und Lehrerbildung. Praxis und Perspektiven der Lehrerausbildung in Deutschland und Ungarn. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007 (344 S.; ISBN 3-531-15308-0; 39,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.08.2020 |
Quellenangabe | Cramer, Colin: Andrea Ohidy / Ewald Terhart / Jozsef Zsolnai (Hrsg.): Lehrerbild und Lehrerbildung. Praxis und Perspektiven der Lehrerausbildung in Deutschland und Ungarn. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007 (344 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197648 - DOI: 10.25656/01:19764 |