Detailanzeige
| Titel |
Rita Casale / Barbara Rendtorff / Sabine Andresen / Vera Moser / Annedore Prengel (Hrsg.): Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Geschlechterforschung in der Kritik. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich 2005 (179 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Christof, Eveline |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 1 |
| Dokument | Volltext (225 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Gender; Postmoderne; Denken; Patriarchat; Frauenforschung; Geschlechterrolle; Geschlechterforschung; Männerforschung; Lehrer; Schulleistung; Ethik; Männlichkeit; Kritik; Deutschland; Großbritannien |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2006 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Rita Casale / Barbara Rendtorff / Sabine Andresen / Vera Moser / Annedore Prengel (Hrsg.): Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Geschlechterforschung in der Kritik. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich 2005 (179 S.; ISBN 3-938094-19-2; 17,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 27.08.2020 |
| Quellenangabe | Christof, Eveline: Rita Casale / Barbara Rendtorff / Sabine Andresen / Vera Moser / Annedore Prengel (Hrsg.): Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Geschlechterforschung in der Kritik. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich 2005 (179 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197705 - DOI: 10.25656/01:19770 |