Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Jan Weisser: Behinderung, Ungleichheit, Bildung. Eine Theorie der Behinderung. Bielefeld: transcript-Verlag 2005 (112 S.) [Rezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 1 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Bildungschance; Gesellschaft; Soziale Ausgrenzung; Stereotyp; Erwartung; Fremdeinschätzung; Meinung; Rollenverständnis; Soziale Einstellung; Vorurteil; Soziale Rolle; Soziale Wahrnehmung; Bildungssystem; Ungleichheit; Diskriminierung; Sozialpolitik; Behinderung; Sonderpädagogik; Theorie; Behinderter
TeildisziplinSonderpädagogik
Bildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Jan Weisser: Behinderung, Ungleichheit, Bildung. Eine Theorie der Behinderung. Bielefeld: transcript-Verlag 2005 (112 S.; ISBN 3-89942-297-X; 12,80 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am28.08.2020
Empfohlene ZitierungSauter, Sven: Jan Weisser: Behinderung, Ungleichheit, Bildung. Eine Theorie der Behinderung. Bielefeld: transcript-Verlag 2005 (112 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197747
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)