Detailanzeige
Titel |
Martin Weingardt: Fehler zeichnen uns aus. Transdisziplinäre Grundlagen zur Theorie und Produktivität des Fehlers in Schule und Arbeitswelt. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2004 (341 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Muth, Cornelia ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 2 ![]() |
Dokument | Volltext (205 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungswissenschaft; Fehler; Forschung; Interdisziplinäre Forschung; Forschungsstand; Fehleranalyse; Fehlerbewertung; Fehlertheorie; Fehlertoleranz; Begriff; Ursache; Schule; Unterricht; Arbeitswelt; Leistung; Irrtum; Lernen; Lerntheorie; Psychologie; Produktivität; Hochschulschrift |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Martin Weingardt: Fehler zeichnen uns aus. Transdisziplinäre Grundlagen zur Theorie und Produktivität des Fehlers in Schule und Arbeitswelt. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2004 (341 S.; ISBN 3-7815-1276-2; 29,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2005 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.09.2020 |
Quellenangabe | Muth, Cornelia: Martin Weingardt: Fehler zeichnen uns aus. Transdisziplinäre Grundlagen zur Theorie und Produktivität des Fehlers in Schule und Arbeitswelt. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2004 (341 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-198697 - DOI: 10.25656/01:19869 |